„Ruf doch mal an“

Zusammenhalten in Zeiten von Coron Wir alle fühlen uns durch die derzeit geltenden Regeln auf vielerlei Art und Weise eingeschränkt.…

La Paloma

Wer hätte das gedacht? La Paloma, dieser Welthit, den Hans Albers ebenso interpretiert hat wie Freddy Quinn, gilt als einer…

Die singende Meerminne

In unserem Märchensalon des Fördervereins sind die Brüder Grimm ja sozusagen Stammgäste. Unsere Seniorinnen mögen die Märchen, die die klugen…

Kalter Hund Toast Hawaii

Mit ihren aussagekräftigen Bildern hat Heidi Gühring ihre aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörer mit zurückgenommen in eine Zeit, die sich tief…

Dornröschen

  Angesichts des angenehmen Herbstwetters haben wir unsere Märchenstunde an den Brunnen im Garten des Hauses Guldenhof verlegt. Dort hat…

Rotkäppchen

Zur Märchenstunde im Haus Guldenhof hatten die Märchen-Erzählerinnen des Fördervereins dieses Mal das Grimm’sche Rotkäppchen mitgebracht. Klar, dass fast alle…