Jorinde und Joringel

Das Märchenteam des Fördervereins ist wieder einmal bei den Brüdern Grimm fündig geworden und hat ein relativ unbekanntes Märchen für…

Musik unter der Linde

„Musik unter der Linde“ – so heißt ein neues Projekt, das das Veranstaltungsteam des Fördervereins Haus Guldenhof ins Leben gerufen…

Auf Rollis zum Rundblick

Es ist schon eine gute Tradition, dass Rollstuhlfahrende zu einem schönen Spaziergang im Hirschlander Norden eingeladen werden. Damit dies möglich…

Rotkäppchen

Wer kennt es nicht, das Rotkäppchen der Brüder Grimm? Die meisten haben es in ihrer Kindheit x-mal vorgelesen bekommen. Und…

Gymnastik & Guldenhof

Klasse Kombination Endlich! Darauf hatten die Flinken Socken des Fördervereins  lange warten müssen: auf den Auftritt der Hirschlander Seniorengymnastik im…

„Ruf doch mal an“

Zusammenhalten in Zeiten von Coron Wir alle fühlen uns durch die derzeit geltenden Regeln auf vielerlei Art und Weise eingeschränkt.…

La Paloma

Wer hätte das gedacht? La Paloma, dieser Welthit, den Hans Albers ebenso interpretiert hat wie Freddy Quinn, gilt als einer…

Die singende Meerminne

In unserem Märchensalon des Fördervereins sind die Brüder Grimm ja sozusagen Stammgäste. Unsere Seniorinnen mögen die Märchen, die die klugen…