Das Wasser des Lebens

Und wieder sind wir bei unserer Suche nach einem schönen und spannenden Märchen bei den Brüdern Grimm gelandet. „Das Wasser des Lebens“: Schon der Titel passt so wunderbar zu dem schönen Brunnen im Garten des Hauses Guldenhof. Dachten wir… Nun ja, wir konnten ja bei der Planung nicht ahnen, dass es Anfang Juni so kühl sein würde. Zum Glück gibt es gute Alternativen und so fanden wir im Haus wieder einen wunderschönen Raum. Unseren Seniorinnen und Senioren, die in unseren Märchensalon gekommen waren, hat es große Freude bereitet, mit zu überlegen, wie sich diese Geschichte entwickelt hin zu den dramatischen Höhepunkten. Und natürlich ahnten sie schon bald, dass es auch wieder eine Liebesgeschichte geben würde zwischen einer wunderschönen Prinzessin und einem reizenden Königssohn. Klar, dass wir mit Verlobung gefeiert haben und auch beim Hochzeitsfest mit von der Partie gewesen sind. Für die Bewirtung haben wieder Erika Kocher und Ute Pusch gesorgt, während Wolfgang Pusch uns mit seinen wunderschönen Zeichnungen die wichtigsten Stationen bildlich näher gebracht hat.

Das nächste Märchen erzählen wir dann im September und freuen uns heute schon darauf.

Das Märchen-Team des Fördervereins Haus Guldenhof

(Für den Förderverein: Barbara Radtke)