Die Markgröninger Pausenmusik

Ihren Auftritt konnten wir schier nicht erwarten: Dem Juni-Kaffeenachmittag haben wir Flinke Socken entgegengefiebert, war es uns doch gelungen, die Markgröninger Pausenmusik für einen dritten Auftritt im Haus Guldenhof zu verpflichten. Vergangenen Donnerstag war es dann endlich wieder soweit: Temperamentvoll wie eh und je sind sie hereinspaziert, vornedran Dackel Max, der sich nun auch schon gut bei uns im Guldenhof zurechtfindet.

Super, was Adelheid, Aron, Heiner, Irene, Lisbeth, Rose, Wolle und Xaver für tolle Lieder und Songs für uns aufbereitet haben, ob es nun Die Rose vom Strandcafé, Brennend heißer Sand, Resi i hol Di mit meim Traktor ab, der Bossa Nova oder Adelheids Gartenzwerg waren.

Die Gäste im Café, die Seniorinnen und Senioren aus dem Haus Guldenhof und von nebenan, dem Betreuten Wohnen, haben jedes einzelne Lied geschätzt. Sehr schön auch, dass „unser“ besonderer Guldenhof-Hit, die Caprisinger, mit dabei waren.

Die Pausenmusiker, so konnten wir mal wieder feststellen, sind nicht nur musikalisch die Wucht, sie sind auch ausgesprochen phantasievoll und voller Witz. Und so beantworteten sie die von Lisbeth zusammengestellten kitzligen Fragen humorvoll musikalisch. Henry Valentinos zeitloser Ohrwurm Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen illustrierten sie eindrücklich durch den Einsatz zweier knallroter Bobbycars.

Alle, aber wirklich alle Zuhörerinnen und Zuhörer in der Cafeteria haben diesen Nachmittag sehr genossen. Klar, dass die Flinken Socken am Ende die Pausenmusiker erst haben ziehen lassen, nachdem diese versprochen hatten, wiederzukommen.

(Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)