Der Förderverein Haus Guldenhof trauert um

Dietlinde Falkner

† 29. Juli 2023

Exif_JPEG_PICTURE

Dietlinde Falkner war eine Aktive der ersten Stunde. Seit der Eröffnung des Haus Guldenhof im Jahre 2006 bot sie eine Malgruppe für die Senioren an. Selbst Künstlerin wusste sie, dass kreatives Gestalten nicht nur Freude macht und Erfolgserlebnisse schafft, es hilft auf vielerlei Weise, die Lebensqualität zu verbessern. Ihre monatliche Einladung zum gemeinsamen Malen wurde gerne angenommen. Es war beeindruckend, was die Teilnehmer trotz verschiedener Einschränkungen schaffen konnten. Die Senioren und Dietlinde Falkner waren gleichermaßen stolz auf die Werke. So war es klar, dass diese auch auf verschiedenen Ausstellungen präsentiert wurden und auch ein kleiner Kunstkalender entsprang dieser Werkstatt. Das Haus Guldenhof und seine Bewohner vermissen ihre geschätzte Künstlerin.

Aber nicht nur in der Kunst engagierte sich Dietlinde Falkner im Haus Guldenhof. Sie war auch ein aktives und tatkräftiges Mitglied der „Flinken Socken“, des Veranstaltungsteams des Fördervereins. An unzähligen Kaffeenachmittagen wirkte sie mit und half damit den Alltag der Bewohner abwechslungsreicher und anregender zu machen. Viele dieser Veranstaltungen moderierte sie auch selbst. Das Team trauert um ein verdientes Mitglied.

Der Förderverein und das Haus Guldenhof trauert um eine Freundin. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Wir werden Dietlinde Falkner ein ehrendes Andenken bewahren.