Martin Gutjahr sorgt für volles Haus

Es hatte sich wieder einmal herumgesprochen, dass Martin Gutjahr nach Hirschlanden kommen würde: dieses Mal in den Guldenhof. Vor vollem Haus zeigte der Musiker aus Ensingen dann auch, was er alles drauf hat. Zunächst setzte er sich an den Flügel, bevor er sich sein Akkordeon schnappte und von Tisch zu Tisch zog. Mit seinem tollen Lieder-Mix konnte er seinen Hirschlander Fan-Club erneut vergrößern.

Wie sehr ihm diese Auftritte Freude bereiten, hat man ihm auch dieses Mal wieder angemerkt. Er wollte einfach nicht Schluss machen und sein begeistertes Publikum wollte ihn nicht ziehen lassen. Die Flinken Socken konnten schließlich beide Seiten überzeugen, dass auch der schönste Tag einmal ein Ende haben muss. Etwas leichter wurde der Abschied, nachdem Martin Gutjahr versprochen hatte, schon bald wieder zu kommen: dann zu einem Outdoor-Auftritt unter der Linde.

Auftritt unter der Linde

Apropos Auftritt unter der Linde: Wir, das Haus Guldenhof und der Förderverein, laden ein zum – eigentlich – zweiten Auftritt unter der Linde. Den Auftakt zu unserer neuen Reihe hatten unsere Vorsitzende, Andrea Großmann, und ihr Sohn im Juli gemacht. Hitzebedingt hatten wir die Veranstaltungallerdings in den Garten hinter dem Haus verlegt. Nun, im August, geben wir der Linde eine neue Chance und haben gleich zwei Auftritte geplant. Am kommenden Montag, 14. August 2023, Beginn 15.30 Uhr werden Peter Mutter und Günter Wolf miteinander unter der Linde musizieren. Eine Woche später dann kommen einige Musikerinnen vom Hobby-Orchester des HHC Ditzingen zum Guldenhof. Auch hier sind Gäste wieder herzlich willkommen. (Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)