Musik unter der Linde – zweiter Versuch

Auch dieses Mal hat uns Petrus wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht: Kurz vor dem geplanten Auftritt des Duos Mutter & Wolf sandte er Regen und Hagel gen Erde. Zum Glück trug das erfahrene Musiker-Team diesen Überraschungscoup von oben mit Fassung und Humor und verlegte den Auftritt in die Cafeteria. Dort nahmen die beiden Hirschlander unsere Gäste mit auf eine ganz besondere musikalische Reise: „in einer Stunde um die halbe Welt“. Dem Publikum gefiel´s und viele Seniorinnen und Senioren sangen vergnügt mit.

Da waren aber auch wunderschöne alte Schlager dabei wie der Udo Jürgens-Song „Ich war noch niemals in New York“ oder der Flippers-Klassiker „Die Sonne von Barbados“. Energisch erklatschten sich die Zuhörerinnen und Zuhörer eine Zugabe. Mit „Ein bisschen Frieden“ von Nicole aus dem Jahr 1982 landeten Peter Mutter und Günter Wolf einen Volltreffer.

Fortsetzung folgt

Wir, der Förderverein und das Haus Guldenhof, geben nicht auf: Für den kommenden Montag, 21. August 2023, Beginn 15.30 Uhr laden wir erneut ein zur Musik unter der Linde. Es musizieren einige Akkordeonspielerinnen vom Hobbyorchester des HHC Ditzingen. Gäste sind herzlich willkommen.

(Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)