Martin Gutjahr  – Mann mit Gespür

Er weiß einfach, was seinem Publikum behagt und welche Lieder seine Zuhörerinnen und Zuhörer zu wahren Begeisterungsstürmen hinreißt. So auch wieder beim Juli-Kaffeenachmittag der Flinken Socken des Fördervereins Haus Guldenhof. Schon sein Einzug ins Café ist bei diesem Mann aus Vaihingen an der Enz, Stadtteil Ensingen spektakulär. Martin Gutjahr kommt stets singend und spielend mit seinem Akkordeon herein und sorgt umgehend für beste Laune im Raum. Die Stimmung war auch im Juli 2022 wieder großartig; alle, ob Seniorinnen oder Flinke Socken, haben mitgesungen.

Ein wenig flossen die Tränen, als Birgit Lotterer Maja Bozic im Namen der Flinken Socken herzlich für die gute Zusammenarbeit gedankt und ihr alles Gute gewünscht hat. Mit großem Applaus wurde die so liebenswürdige junge Frau verabschiedet.

Freuen dürfen sich alle Besucher der Kaffeenachmittage nun auf die nächsten beiden Kaffeenachmittage. Am ersten August-Donnerstag kommt das beliebte Duo Peter Mutter & Günter Wolf in den Guldenhof; für den September konnten die Flinken Socken den Profi-Sänger Martin Halm verpflichten.

(Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)