Strahlendes Lächeln gegen Regentropfen

Förderverein Haus Guldenhof präsentiert sich auf dem Platz an der Glems

Ausgerechnet, ausgerechnet an dem Tag, an dem wir uns auf dem Platz an der Glems präsentieren wollten, kam der so lang ersehnte Regen. Was für die Natur gut war, für uns war das eigentlich nix. Aber glücklicherweise machte der Regen Verschnaufpausen und unsere Besucher konnten die Kleidungsstücke ausprobieren, die einem das Gefühl geben älter zu sein: die Beweglichkeit ist eingeschränkt, man hört und sieht schlechter, das Bewegen braucht mehr Anstrengung. Diese Simulation eines alten Körpers (ageman) beeindruckte manchen.

Die fröhliche Truppe des Fördervereins und des Haus Guldenhof lockte aber auch zu netten und guten Gesprächen, nicht nur über das Älterwerden und das Altsein. So verging der Nachmittag im Flug und mit viel Vergnügen (Dr.Yvonne Kejcz, Vorsitzende)