Rotkäppchen

Wer kennt es nicht, das Rotkäppchen der Brüder Grimm? Die meisten haben es in ihrer Kindheit x-mal vorgelesen bekommen. Und das Märchen im Kopf behalten. So auch die Seniorinnen im Haus Guldenhof, die zum Märchennachmittag des Fördervereins gekommen waren.

Das Trio, das im Februar die beliebte Märchenstunde gestaltet hat, las nicht nur vor, sondern sprach viele weitere Sinne an. Die aufmerksamen Zuhörerinnen freuten sich nicht nur über die samtweiche Stimme der Erzählerin Erika Kocher und über die wunderschönen Bilder, die Wolfgang Pusch gemalt hatte, ganz entzückt waren sie auch über den wunderbaren Gugelhupf, den Ute Pusch gebacken und mitgebracht hatte.

Und das Beste dabei: Diese Köstlichkeit aus de Pusch´schen Backstube durfte nicht nur angeschaut, sondern auch gekostet werden. Dazu servierte Erika Kocher wohlschmeckenden roten Saft in leichter Abwandlung der Grimm´schen Version.

Herzlichen Dank an das tolle Trio!

(Für den Förderverein: Barbara Radtke)