Markgröninger Pausenmusik erobert die Herzen im Sturm

Lange hatten die Bewohnerinnen und Bewohner des Guldenhofs auf diesen so herbeigesehnten Auftritt der Hobbymusiker aus dem nahe gelegenen Markgröningen warten müssen – der erste fulminante Auftritt  lag schon zurück und der geplante zweite Auftritt war eigentlich datiert auf den März 2020!!! Doch Corona… Nun endlich war es also soweit. Die Pausenmusiker gehören zum HHC Markgröningen und das Akkordeon ist natürlich unerlässlich für jeden Auftritt. Darüber hinaus aber kamen auch Instrumente zum Einsatz wie das Waschbrett, der Schellenkranz oder das Cajon, im Volksmund Kistentrommel genannt. Adelheid, Aron, Heiner, Irene, Lisbeth, Rosa, Wolle und Xaver sorgten dafür, dass die Müdigkeit an diesem Nachmittag ausgesperrt blieb und alle, aber auch wirklich alle   mitsangen, schunkelten oder tanzten.

Das super zusammen gestellte Potpourri ließ aber auch keine Wünsche mehr offen: Mary Lou, Das Kufstein-Lied, Resi, i hol di mit meim Traktor ab, Schöne Maid, Blauer Enzian oder Wohl auf in Gottes schöne Welt… Und als besonderes Schmankerl erzählte Lisbeth zwischendurch amüsante Anekdoten aus einem 48-jährigen Eheleben, in welchem Griesbrei eine äußerst wichtige Rolle spielt, um dem Partner notfalls die Grenzen aufzuzeigen.

Dieses megatemperamentvolle Oktett lief in Hirschlanden zur Hochform auf. Die Flinken Socken, mindestens ebenso begeistert wie die Senioren, ließen die Markgröninger erst ziehen, nachdem diese versichert hatten, wiederkommen zu wollen.

(Für den Förderverein: Barbara Radtke)