Inzwischen hat es Tradition, dass die sportlichen Seniorinnen der Hirschlander Seniorengymnastik im Rahmen eines Kaffeenachmittags der Flinken Socken im Haus Guldenhof auftreten. Und wieder hatten sich die Kursleiterinnen vom DRK Ditzingen, Jutta Liemer und Andrea Jungwirth, ein ganz besonderes Programm für unseren Juli-Kaffeenachmittag einfallen lassen, sodass unglaublich viele Menschen ihre Freude daran hatten: zunächst natürlich die Kursteilnehmerinnen, aber auch das hochinteressierte Publikum, die Seniorinnen und Senioren aus dem Haus Guldenhof, die Gäste aus der Kurzeitpflege und die Damen und Herren von nebenan, vom Betreuten Wohnen, die Pflegekräfte und wir, die Flinken Socken.
Während sich die Zuschauerinnen und Zuschauer im ersten Teil gemütlich zurücklehnen und staunen konnten, wurden sie nach der Kaffeepause freundlich von Jutta Liemer gebeten, mitzumachen. Das ließen sich die bestens gelaunten älteren Herrschaften nicht zweimal sagen! Um den Auftritt abzurunden, stimmte Eberhard Schill, der einzige Mann derzeit bei der Seniorengymnastik, „Kein schöner Land in dieser Zeit“ an und alle sangen mit.
Die Stimmung war superklasse und wie das halt so ist, wenn eine Veranstaltung stimmig ist und das Publikum sich bestens amüsiert, am Ende bedauerten alle, dass die Zeit wieder einmal „viiieel“ zu kurz gewesen sei.
Doch kein Grund traurig zu sein: Im Haus Guldenhof folgt bekanntlich Veranstaltung auf Veranstaltung. Und so dürfen sich die Seniorinnen und Senioren auf die nächste Folge unserer Reihe Musik unter der Linde freuen, und zwar am kommenden Montag, 22. Juli 2034, 15.30 Uhr mit Martin Gutjahr und Helmut Kern.
(Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)