Wir haben Peppa und Rocky!

Das sind die Besuchshunde, die regelmäßig mit ihren Begleiterinnen im Haus Guldenhof vorbei schauen und von allen immer schon sehnsüchtig erwartet werden. Und das nicht nur, weil sie dort schon viele Freundinnen und Freunde gewonnen haben, sondern auch einiges zum Besten geben. Beim Eintreffen der Vierbeiner gibt es eine herzliche Begrüßung, und viele Augen beginnen zu leuchten. Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Tiere durch den Raum schleichen, man sie streicheln und kraulen kann oder sie ganz nahe kommen, um auf dem Schoß zu kuscheln, was Rocky sehr gerne macht. Einige Bewohnerinnen und Bewohner kennen die beiden Hunde schon ganz genau und können über deren Gewohnheiten und Bedürfnisse Auskunft geben, sodass sich gleich ein lebhaftes Gespräch entwickelt. Wenn sie dann noch ein Leckerli geben dürfen, ist die Freude groß. Staunende Blicke und viel Applaus gibt es, wenn Peppa Kunststücke vorführt: sie kann „gib mir vier“ – Pfote geben, eine Rolle auf dem Boden zeigen und den Futterbeutel apportieren, der mit Vorliebe von den Seniorinnen und Senioren geworfen wird. Spannend wird es, wenn Peppa geduldig bei einem Stückchen Wurst warten muss und es erst dann nehmen darf, wenn es von der Begleiterin erlaubt wird.

Nach etwa einer Stunde gehen die Vierbeiner mit ihren Zweibeinern wieder nach Hause und alle freuen sich auf den nächsten Besuch.

Wenn Sie diese Arbeit unterstützen oder gerne auch beim Hundebesuchsteam dabei sein möchten, melden Sie sich bitte unter foerderverein@haus-guldenhof.de. Mehr über die Arbeit des Fördervereins, Beitrittsformular oder Spendenkonto finden Sie unter www.foerderverein.haus-guldenhof.de/