Ostergruß der Flinken Socken

Der Osterhase hatte auch 2022 wieder so viel zu tun, dass ihm die Zeit vor Ostern knapp geworden ist. Und so hatte er sich wieder einmal vertrauensvoll, um Unterstützung bittend, an die Flinken Socken gewandt. Denn er wollte auf alle Fälle den Seniorinnen und Senioren im Haus Guldenhof eine Freude bereiten.

Die Flinken Socken des Fördervereins Haus Guldenhof ließen sich nicht zweimal bitten und übernahmen gerne die verschiedenen Aufgaben, die er aufgelistet hatte. Wolfgang Pusch, mit den Socks freundschaftlich verbunden, begab sich in seine Künstler-Werkstatt und schuf wunderbare Grußkarten mit österlichen Motiven, die anschließend von diesen liebevoll beschriftet worden sind.

Der Hilferuf des Osterhasen hat neben den Flinken Socken auch die Brüder Frank und Walter Montagnese erreicht, die dem fröhlichen Überbringer bunter Ostereier keinesfalls einen Korb geben mochten. Liebevoll wurden in der Bäckerei in der Wiesenstraße 70 wunderschöne und supergut schmeckende Osternestchen samt buntgefärbten Eiern gebacken und den Flinken Socken übergeben.  Die beiden Brüder nahmen  keinen Cent an für ihre Backkunstwerke, sondern fühlten sich sehr geehrt über die Beförderung zu Assistenten des Osterhasen.

Am Gründonnerstag hat dann eine kleine Delegation der Flinken Socken die Karten- und Backkunstwerke in den Guldenhof gebracht. Diese wurde begeistert von den Bewohnerinnen und Bewohnern empfangen und hat die netten Gespräche und Gesten sehr genossen.  (Für den Förderverein: Barbara Radtke)