Endlich: Die Flinken Socken wieder im Einsatz-Glücklich: Publikum applaudiert Andrea Großmann

Diesen Tag haben die Flinken Socken des Fördervereins herbeigesehnt: Endlich konnten sie wieder einen Kaffeenachmittag im Haus Guldenhof anbieten. Die Freude war riesengroß, als sie sahen, wie sich die Cafeteria füllte. Über das Wiedersehen haben sich auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses gefreut. Und mit großer Begeisterung haben sie den besonderen Gast des Nachmittags, die Hobby-Musikerin Andrea Großmann, begrüßt.

Und wieder hatte sich die Akkordeonspielerin Einiges einfallen lassen, um möglichst alle Gäste anzusprechen. Das ist ihr zweifellos gelungen, denn die Seniorinnen und Senioren genossen die Musik, besonders Mutige tanzten gar dazu, andere lauschten interessiert, als die Hirschlanderin Anekdoten über Kutteln und Kehrwoche, Maultaschen und Ochsenmaulsalat zum Besten gegeben hat.

Alle, die an diesem wunderbaren Mai-Nachmittag zusammengekommen waren, genossen so sehr das Zusammensein nach langer unfreiwilliger Abstinenz, dass am Ende das Auseinandergehen offensichtlich große Überwindung gekostet hat. Der Kaffeenachmittag soll keine Eintagsfliege bleiben: Fortsetzung folgt, und zwar schon am Donnerstag, 2. Juni 2022.

(Für den Förderverein: Barbara Radtke)