Martin Gutjahr, Garant für gute Stimmung

Ein strahlend schöner Donnerstagnachmittag empfing die Kaffeegäste und alle warteten gespannt auf Herrn Gutjahr. Er kam schon vom Parkplatz spielend in den Guldenhof und wurde freudig begrüßt. Ohne Pause spielte er die beliebten Lieder und einige Bewohner sangen alle Strophen mit.

Selbst in der Kaffeepause bei leckerem Kirschkuchen ließ er es sich nicht nehmen, noch einige Weisen zu spielen, bevor wir ihn auch zu einer Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen nötigen  konnten. In einer kleinen Pause ließ es sich eine Bewohnerin nicht nehmen und hat ein nettes Gedicht vorgelesen.   Anschließend erfüllte Herr Gutjahr die Musikwünsche und bei einigen Liedern wurde er von fröhlichen Jodlern unserer Wally begleitet. Erst als die Gäste langsam abgeholt wurden, erklang noch unser Guldenhof-Lied und ein Abschiedslied. Doch einige Unentwegte blieben noch und Herr Gutjahr spielte und versprach bald einmal wieder zu kommen. Ein Nachmittag wie gemacht bei diesem herrlichen Spätsommerwetter.(Für den Förderverein: Dietlinde Falkner)