Musik unter der Linde mit Duo aus Ensingen

Wir sind ja so was von happy, dass es uns am Ende doch noch gelungen ist, wenigstens einmal im Rahmen unseres neuen Förderverein-Projektes Musik unter der Linde tatsächlich Musik unter der Linde anzubieten. Alle vorausgegangenen Veranstaltungen – allesamt wunderschöne Auftritte der Musikerinnen und Musiker – mussten wetterbedingt ins oder hinter das Haus verlegt werden.

Unter der Lindeam vergangenen Montag aufgetreten ist ein Duo aus dem Vaihinger Stadtteil Ensingen: Martin Gutjahr, Akkordeon und Helmut Kern, Saxophon. Der Erstgenannte ist ein mega gern gesehener Gast im Haus Guldenhof und hatte angeboten, für die Lindenmusik seinen Freund mitzubringen. Das Duo hat anderthalb Stunden lang quasi pausenlos musiziert, für beste Stimmung gesorgt, mit „Lombbaliadla“ unterhalten, Witze und Anekdoten erzählt: Es war einfach köstlich – und schier unbeschreiblich; man muss die beiden einfach live gesehen haben.

Sie waren so mitreißend temperamentvoll, dass Spaziergängerinnen und Spaziergänger verschiedener Generationen gar ein Päuschen eingelegt und zugehört haben.

Vielen Seniorinnen und Senioren war es am Ende ein großes Bedürfnis, den beiden Energiebündeln persönlich danke zu sagen, so gut hatte ihnen die Veranstaltung gefallen. Wir vom Team Musik unter der Linde, Hannelore Franz, Erika Kocher, Inge Link, Ute und Wolfgang Pusch und Barbara Radtke machen nun witterungsbedingt Pause und planen derweilen neue Auftritte für 2024.

Vielleicht hätten Sie auch mal Lust, im Frühjahr 2024 in den Guldenhof zu kommen und unter unserer prächtigen Linde zu musizieren? Lassen Sie es sich durch den Kopf gehen. Und sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.

(Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)