Der Förderverein sagt danke

Wieder einmal hatte das Haus Guldenhof alle seine Ehrenamtlichen eingeladen, um für deren Engagement zu danken. Die Leiterin des Hauses, Sigrid Hessler, hatte sich auch dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen und einen Ausflug vom Feinsten auf die Beine gestellt. Eine mega gutgelaunte Gruppe hatte sich am Samstagmittag an der Linde zum Start ins Hohenlohische getroffen. Ans Steuer der beiden Kleinbusse hatten sich Sigrid Hessler und Christina Ziegler, die Leiterin der Hauswirtschaft im Guldenhof, gesetzt. Die beiden Powerfrauen haben die Ausflugsteilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur sicher zum Ziel chauffiert, sondern auch für allerbeste Unterhaltung gesorgt.

Erster Stopp war das kleine Städtchen Langenburg, oberhalb der Jagst gelegen. Dort erkundete die Guldi-Gruppe den interessanten alten Ortskern, besichtigte das Deutsche Automuseum in Schloss Langenburg und legte einen Stopp ein im Schlosscafé. Natürlich wurden auch die berühmten Wibele, die in dieser fränkischen Kleinstadt erfunden wurden, als Mitbringsel eingekauft.

Danach ging es weiter nach Hohebach, einem Ortsteil der Jagstgemeinde Dörzbach. Hier kehrte die Reisegruppe im „Verborgenen Winkel“ ein, einem wunderschönen Lokal, das zum Biohof Stier gehört. Nicht nur, dass das Essen fantastisch war, die Ehrenamtlichen wurden auch liebevoll umsorgt von der Familie Stier.

Dieser tolle, von A bis Z stimmige Ausflug wird allen, die dabei gewesen sind, in bester Erinnerung bleiben. Der Förderverein bedankt sich sehr herzlich beim Haus und insbesondere bei Sigrid Hessler für diese Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements.

(Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)