Der Förderverein Haus Guldenhof eV

trauert um sein Gründungsmitglied Heinz Lienow

*24.02.1940 †26.10.2023

Heinz Lienow war überall dort, wo er um Hilfe gebeten wurde oder gesehen hat, dass er helfen konnte. Er hat bürgerschaftliches Engagement gelebt. Deshalb war klar, dass Heinz Lienow 2005 zu den Gründungsmitgliedern unseres Fördervereins gehörte. Den Ort und die Bewohner verbinden, sowie deren Alltag bereichern, war das Ziel des neuen Vereins, das Heinz Lienow gerne unterstützte.

Von Anfang an bis vor Kurzem war er für den Verein als Rechnungsprüfer tätig. Ein Amt, das er mit großer Sorgfalt ausübte. Auf ihn war Verlass, das können viele Vereine und Einrichtungen im Ort bestätigen. Er packte mit an und war zur Stelle. Auf Festen und Veranstaltungen war er präsent und hat unterstützt.

Heinz Lienow wird von sehr vielen vermisst werden, der Förderverein gehört dazu. Er war durch sein langes kommunalpolitisches Amt bekannt. Die Verbundenheit mit seiner Stadt lebte Heinz Lienow aber nicht nur als Stadtrat, sondern überall dort, wo Menschen für andere aktiv werden. Wir verneigen uns vor einem verdienstvollen bürgerschaftlich Engagierten.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Marion Lienow.

Der Vorstand des Fördervereins Haus Guldenhof eV