Wir bleiben in Verbindung!- Die Flinken Socken sind immer für eine Überraschung gut

Heimleiterin Sigrid Hessler und Flinke Socken- Blumenfee Birgit Lotterer sind gleichermaßen entzückt

Die Flinken Socken fiebern dem Tag entgegen, an dem sie endlich wieder die Seniorinnen und Senioren im Haus Guldenhof zu einem Kaffeenachmittag mit einem tollen Unterhaltungsprogramm begrüßen dürfen. Sie hatten so gehofft, dass der Monat März, der sinnbildlich ja für den Frühlingsanfang steht, den Durchbruch bringen würde. Doch Januar, Februar, März… Corona verhindert nach wie vor den Rückkehr zur Normalität.

Als absehbar war, dass es wohl wieder nichts mit einer Rückkehr in den Guldenhof werden würde, ließen sich die Flinken Socken etwas anderes einfallen, um auf die besondere Verbindung zum Haus aufmerksam zu machen. Und so überraschten sie noch Ende Februar die Seniorinnen und Senioren mit einem farbenprächtigen Blumengruß. Primeln sind typische Frühblüher und ein besonderer Genuss für die Augen nach der Winterszeit.

Auf der Suche nach dem schönsten Blumengruß sind die Flinken Socken wieder einmal bei Daniela Seemann in Schöckingen fündig geworden, die jede einzelne Pflanze noch festlich eingekleidet hatte. (Für den Förderverein: Barbara Radtke)