Gymnastik & Guldenhof

Klasse Kombination

Endlich! Darauf hatten die Flinken Socken des Fördervereins  lange warten müssen: auf den Auftritt der Hirschlander Seniorengymnastik im Haus Guldenhof! Zum Oktober-Kaffeenachmittag hat es dann doch tatsächlich geklappt. Andrea Jungwirth,  Jutta Liemer und Martina Rühle Heller, die für den DRK-Ortsverband Ditzingen im evangelischen Gemeindehaus in Hirschlanden den Seniorinnen und Senioren des Stadtteils Gymnastikstunden anbieten, konnten ihre Teilnehmerinnen motivieren, ein spannendes Programm einzustudieren und vor Publikum im Guldenhof aufzutreten.

Die aktiven Damen demonstrierten überzeugend, dass die regelmäßigen Übungen dazu beitragen, die Beweglichkeit zu erhalten und dass es großen Spaß macht, gemeinsam Sport zu treiben. Die Fröhlichkeit wirkte derart ansteckend, dass sich auch die Gäste in der Cafeteria, Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims ebenso wie die Flinken Socken, angespornt fühlten, mitzumachen.

Herzlichen Dank für den wunderbaren Auftritt! Mögen viele weitere folgen!

(Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)