Keine Chance für November-Blues

Ein beliebtes, inzwischen weit über die Große Kreisstadt hinaus bekanntes  Musiker-Duo lässt dem berüchtigten Stimmungstief im Herbst erst gar keine Chance. Peter Mutter und Günther Wolf haben beim novemberlichen Kaffeenachmittag des Fördervereins wirklich alles gegeben, damit alle glücklich waren: zuvorderst natürlich die Seniorinnen und Senioren, die im Haus Guldenhof leben, die Pflegekräfte, die bis zum Anschlag ihr Bestes geben und die Flinken Socken, die auch dieses Mal wieder ihre Gäste im Café liebevoll bewirtet haben.

Die Fotos zeigen nicht nur viele glückliche Gesichter, sondern dokumentieren in Bunt, wie vielfältig auch dieses Mal wieder das Programm des Hirschlander Duos gewesen ist. Da wurde getanzt, geklatscht, gelacht…. Nicht fehlen durfte natürlich die Polonaise – inzwischen zum Markenzeichen der beiden Musiker geworden und kaum mehr wegzudenken.

Gesungen wurde natürlich auch und die Golden Girls vom Guldenhof ließen sich nicht lange bitten. Und so sangen die Mädels auch gleich noch ein Geburtstagslied für eine Seniorin, die erst kürzlich ihren 103. Geburtstag hatte feiern dürfen.

Die Flinken Socken versprachen zu guter Letzt, auch im Dezember mit einem schönen Programm wieder zu kommen.

(Für den Förderverein: Barbara Radtke)