Peppa verstärkt unser Team – Neuer Besuchshund bezaubert

Ganz klar: Peppa ist bildhübsch! Ihre apricotfarbenen Locken, das weiche Haar, die rehbraunen Augen und dieser wunderbare Blick. Aber, das sind ja nur ihre äußeren Vorzüge, Peppas größtes Plus ist, dass sie ein Hund ist. Sie ist aufgeschlossen gegenüber allen Menschen, ist freundlich und zugewandt, urteilt nicht aufgrund von Äußerem, ist geduldig und ist nur ein kleines bisschen bestechlich. Die Senioren freuen sich riesig über den neuen Besuchshund, der regelmäßig in die Tagespflege kommt. Peppa zeigt ihre Tricks, macht Spiele mit den Senioren und lässt sich vor allem gerne und ausgiebig streicheln.

Was sie gibt, ist unschätzbar. Hundebesuche mobilisieren Sinne, Gefühle, Kommunikation und Erinnerungen. Nicht zuletzt deshalb sind Hunde so wichtig für die Bewohner. Wir freuen uns über Peppa, die von Esther Schaal begleitet wird.

Wir freuen uns ganz besonders, dass Esther eine Nachfolgerin für ihre Delia gefunden hat, einer unserer ersten Besuchshunde, die leider verstorben ist. Peppa ist die Hündin von Esthers Tochter, die ihr Ersatzfrauchen mit großer Freude auf den Einsätzen begleitet. Wir danken den beiden und wünschen viel Freude beim Ehrenamt. (Dr. Yvonne Kejcz, Vorsitzende)