Besuch der Feuerwehr und feurige Band

Mit unserer Einladung an die Hirschlander Feuerwehr, doch mal in den Guldenhof zu kommen, wollten wir Flinke Socken, wir geben es ja zu, den Herren eine besondere Freude machen. Diese waren auch sehr angetan vom Auftritt der Feuerwehrmänner, doch mindestens genauso begeistert waren die Damen. Schon der Auftritt im Guldenhof-Café selbst von Abteilungskommandant Roland Hug und Feuerwehrmann Felix Pfertner kam gut an. Während der Eine darstellte, wie vielfältig inzwischen die Einsätze der Blaulicht-Retter geworden sind, demonstrierte der Andere an einem dieser heißen Juli-Tage, wie sein Schutzanzug aussieht, wenn es brennt. Meine Güte, wir waren alle sehr beeindruckt.

Es wurde dann noch spannender: Unsere Seniorinnen und Senioren durften im Hof bei der Linde das Löschfahrzeug der Abteilung Hirschlanden in Augenschein nehmen. Und waren mega beeindruckt.

Das letzte Wort hatte dann eine Guldenhof-Bewohnerin, die sich bei Roland Hug und Felix Pfertner bedankte und dem Abteilungskommandanten, wie schon einmal vor einigen Jahren, von Herzen wünschte, er möge von all seinen Einsätzen sich und seine Kameradinnen und Kameraden stets gesund wieder nach Hause bringen. Unsere liebe Frau Weidle wusste genau, wovon sie sprach, hat es in ihrer eigenen Familie doch auch einige engagierte Feuerwehrleute gegeben. Roland Hug gestand, dass sich die Worte der reizenden alten Dame einst in seine Seele eingeprägt hatten.

Eine feurige Band

Da unser Feuerwehr-Duo schneller als die Feuerwehr gewesen ist, blieb uns überraschenderweise noch eine halbe Stunde Kaffeehauszeit. Die nutzten wir auch und riefen spontan, sehr spontan unsere Flinke-Socken-Band zusammen unter Leitung von Wolfgang Pusch. Ein toller Auftritt! Ein feuriger Auftritt! Danke an alle, die den Mut hatten, mitzusingen. Es klang super!

(Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)