Die vererbten Keksrezepte

Mit seinem Weihnachtsmärchen zu Beginn der Adventszeit hat das Märchenteam seinen Erzählzyklus für das Jahr 2023 abgeschlossen. Die Seniorinnen und Senioren lauschten entzückt, als Märchenerzählerin Erika Kocher „Die vererbten Keksrezepte“ vortrug. Unterstützt wurde sie dabei wieder von Ute und Wolfgang Pusch. Denn wie stets hat das Team  zahlreiche Sinne angesprochen. Fürs Auge waren wieder die wunderschönen Zeichnungen aus der Feder von Wolfgang Pusch. Auch der Geschmackssinn kam nicht zu kurz: Ute Pusch hatte gar köstliche Gutsle aus der eigenen Backstube beigesteuert. Nichts hätte besser zu den Keksrezepten passen können.

Sehr gut kam auch der zweite Teil der Märchenstunde an: Da stellte das Team „Die Wichtelmänner“ der Brüder Grimm vor. Die Zeit verging wieder wie im Fluge und das Auseinandergehen fiel schwer. Doch schon bald wird das Team mit einem neuen, einem Frühjahrsmärchen zurückkehren in den Guldenhof.

(Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)