Jorinde und Joringel

Das Märchenteam des Fördervereins ist wieder einmal bei den Brüdern Grimm fündig geworden und hat ein relativ unbekanntes Märchen für den Vortrag im Guldenhof ausgewählt. Die Seniorinnen, die eine Einladung in den Märchensalon bekommen hatten, waren sehr angetan von Jorinde und deren Bräutigam Joringel. Das Paar musste Einiges durchmachen, bis es schließlich am Ende der Geschichte frohgemut in die Zukunft schauen konnte.

Die Verliebten dem aufmerksamen Publikum näher gebracht haben auf ganz unterschiedliche Art und Weise Märchenzeichner- und Maler Wolfgang Pusch, Märchenköchin Erika Kocher, Märchenbäckerin Ute Pusch und Märchenerzählerin Barbara Radtke. Wie stets hat das Quartett großen Wert daraufgelegt, möglichst viele Sinne anzusprechen.

Wie es weitergehen wird? Das nächste Märchen kommt bestimmt. Und wenn das Wetter mitspielt, wird der Märchensalon in den wunderschönen Guldenhof-Garten verlegt. (Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)