Saxophon und Klarinette

Peter Mutter ist ein sehr gern gesehener Gast im Haus Guldenhof: Mit seiner Musik begeistert er immer wieder aufs Neue die Seniorinnen und Senioren im Haus Guldenhof. Und die Flinken Socken des Fördervereins sind jedes Mal gespannt, was für ein Programm er für den aktuellen Kaffeenachmittag zusammengestellt hat. Es war auf jeden Fall mitreißend: Denn zum Einen haben viele der Gäste in der Cafeteria begeistert mitgesungen, während zum Anderen besonders mutige Flinke Socken sogar einen flotten Walzer aufs Parkett gelegt haben.

Nach der Kaffeepause sollte es noch besser kommen: Da verpflichtete der Hirschlander Meister des Saxophons und der Klarinette die Flinken Socken, die gerade noch im Service tätig gewesen waren, zu einem spontanen Chor-Auftritt. Und schon war die Zeit, diese fröhliche unbekümmerte Zeit wieder rum, obwohl eigentlich niemand Lust hatte, aufzustehen… Doch keine Sorge: Der Förderverein hat für 2024 noch neun weitere interessante Kaffeenachmittage geplant, den nächsten für den 4. April.

(Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)