HHC Ditzingen-Quartett zu Gast im Guldenhof

Die Flinken Socken konnten sich auf ein Neues davon überzeugen, dass die Seniorinnen und Senioren im Guldenhof Musik im Blut haben. Denn kaum hatten die vier Hobbymusikerinnen und Musiker vom HHC Ditzingen  unter Leitung von José Mali schwungvoll in die Tasten gegriffen, bewegten sich ihre Zuhörerinnen und Zuhörer ganz beschwingt, sangen entspannt mit und waren sehr angetan vom Auftritt der so gerne gesehenen Gäste.

Diese sind nicht mur musikalisch Spitze, das Publikum konnte sich auch vom schauspielerischen Talent des Handharmonikaclubs überzeugen. Zum umfangreichen und unterhaltsamen Repertoire des Quartetts gehörten auch eine ganze Reihe bekannter Lieder, in denen der Hut eine wichtige Rolle spielt. Helga Schwabe hatte es sich nicht nehmen lassen, dies auch bildlich anschaulich umzusetzen. Und so konnte man sie beispielsweise in Wanderhose und mit dem berühmten Tiroler Hut auf dem Kopf erleben.

Mit viel Applaus bedankten sich Seniorinnen und Senioren, Pflegekräfte und die Flinken Socken unter Leitung von Birgit Lotterer für den wundervollen Auftritt. Fortsetzung dringend erwünscht!!!

(Für den Förderverein: Barbara Radtke)