Wir haben eine neue Vorsitzende!

Wir Vorstandsmitglieder vom Förderverein Haus Guldenhof sind happy über einen nahtlosen Übergang. Auf unsere langjährige Vorsitzende Dr. Yvonne Kejcz folgt nun Andrea Großmann. Die Hirschlanderin ist im Haus ja schon längst keine Unbekannte mehr. Sie hat unzählige Veranstaltungen im Guldenhof musikalisch begleitet. Sie spielt mehrere Instrumente, und die Musik ist ihre große Leidenschaft. Den Flinken Socken hat sie einige gute Tipps gegeben, beispielsweise auf die geniale Markgröninger Pausenmusik; denn sie ist weit über die Große Kreisstadt Ditzingen hinaus gut vernetzt mit anderen Menschen, die wie sie muszieren und dabei auch besonders die Senioren im Blick haben. Und dass die Mutter zweier Kinder sehr gut organisiert ist, haben wir schon öfters feststellen können.

Herzlichen Dank an unsere langjährige Vorsitzende Dr. Yvonne Kejcz

Dass sie, Andrea Großmann, sich bereit erklärt hat den Vorsitz im Förderverein zu übernehmen, erscheint uns immer noch wie ein kleines Wunder. Sie hat das Damoklesschwert, das über uns schwebte, seit unsere beliebte Vorsitzende Yvonne, die den Förderverein seit der Gründung im Jahr 2005 höchst erfolgreich geleitet hat, erklärt hatte, sie werde nicht mehr für dieses anspruchsvolle Amt kandidieren, in die Mottenkiste verbannt. Herzlichen Dank dafür! Zurück zu Yvonne Kejcz: Sie hat unzählige Ideen, oft sehr unkonventionelle, schnell und effizient in die Tat umgesetzt. Sie hat einen Hundebesuchsdienst ins Leben gerufen, der sich bis zum heutigen Tag großer Beliebtheit erfreut. Zahlreiche Gruppen wurden ins Leben gerufen wie beispielsweise unsere Clowns… Wir könnten seitenlang berichten… 2016 wurde ihr aufgrund ihrer großen Verdienste das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Nun tritt sie in die zweite Reihe zurück. Ihre Hündin Donna vom Apfelbach wird sich darüber besonders freuen. Zweite Reihe? Ja, denn unsere Yvonne bleibt im Vorstand aktiv und hat das Schriftführeramt von Michael Brenner übernommen.

Wir Vorstandsmitglieder gratulieren Andrea Großmann und Dr. Yvonne Kejcz sehr herzlich zu ihren neuen Aufgaben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

(Für den Vorstand des Fördervereins Haus Guldenhof: Barbara Radtke)