Akkordeonklänge im Guldenhof

Welch ein schöner Name für dieses unglaublich tolle Sextett: Akkordeonklänge! Der Name hält, was er verspricht: Bei unserem Mai-Kaffeenachmittag schwebten tatsächlich wundervolle Akkordeonklänge durch den Guldenhof. Die Rede ist von der sechsköpfigen Spielgruppe des Handharmonika-Clubs Ditzingen, die seit dem vergangenen Jahr unter diesem eleganten Namen firmiert.

Das Repertoire der sechs Damen lässt kaum noch Wünsche offen. Begeistert sangen Seniorinnen und Senioren ebenso wie wir Flinke Socken des Fördervereins mit, ob die Akkordeonklänge nun altbekannte Volkslieder wie Tirolerhut und Auf du junger Wandersmann anstimmten oder eingängige Schlager wie die Tulpen aus Amsterdam und die Weiße Rosen aus Athen spielten.

Klar, dass nach diesem wunderschönen Auftritt das begeisterte Publikum sich eine Zugabe erklatschte und die musikallischen Mädels nur ungern ziehen ließ. Welch ein Glück, dass die Akkordeonklänge schon sehr bald wieder zu hören sein werden: dann im Rahmen unserer neuen musikalischen Reihe Musik unter der Linde im Juni 2024.

Nicht nur musikalisch war unser Mai-Kaffeenachmittag ein Hochgenuss, auch kulinarisch gesehen ein Volltreffer. Die Bäckerei Montagnese hatte sich wieder einmal selbst übertroffen und traumhaft schöne wohlschmeckende Erdbeerschnitten geliefert. Dankeschön!

(Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)