Simone Burzig und Lotti-Willkommen im Team

Wenn die beiden ins Haus Guldenhof kommen, freuen sich fast alle. Jedenfalls alle, die Hunde mögen, denn Simone Burzig wird von Lotti begleitet. Lotti ist eine bildhübsche Golden-Retriever-Hündin, die immer gute Laune hat. Strahlend geht sie auf die Bewohner zu und hat bereits viele dicke Freunde gewonnen. Mit ihren gerademal zwei Jahren hat sie bereits eine Ausbildung zum Therapiebegleithund erfolgreich absolviert. Ihr Fraule kann stolz auf die nette Hündin sein, die es immer wieder schafft, ein Lächeln auf das Gesicht der Bewohner zu zaubern. Lotti kuschelt gerne und liebt es, gestreichelt zu werden. Beides macht den Senioren meist ebenfalls Freude und so kommt zusammen, was zusammengehört. Lotti ist aber auch sehr klug und Simone Burzig fördert und fordert die Intelligenz ihrer Hündin sehr. Lotti kann viele Tricks und begeistert die Bewohner zum Beispiel mit raffiniertem Würfelspiel, Pirouetten und anderen Tänzchen mit Fraule. Nach so einem Besuch gehen beide erfüllt mit schönen Eindrücken nach Hause. Simone Burzig freut sich über das Lächeln auf den Gesichtern der Senioren und Lotti über die vielen Streicheleinheiten.

Es ist eine wunderschöne Tätigkeit für Menschen, die einen freundlichen Hund haben. Hunde erreichen Menschen fast immer, auch wenn diese für uns kaum mehr ansprechbar sind. Das mitzuerleben ist berührend und erfüllend. Wenn Sie selbst Interesse am Hundebesuchsdienst haben, schauen Sie auf unsere Homepage https://foerderverein.haus-guldenhof.de/      oder schreiben Sie uns foerderverein@haus-guldenhof.de. (Für den Förderverein Dr.Yvonne Kejcz)