Maikäferschwarm im Guldenhof gelandet

Zum Auftakt des Wonnemonats Mai haben unzählige Maikäfer den Guldenhof angesteuert. Woher die hübschen Sechsbeiner gekommen sind? Ursprünglich waren sie beheimatet in der   Bastelwerkstatt von Wolfgang Pusch. Dieser hatte mit Unterstützung einiger Flinker Socken dafür gesorgt, dass die Schoko-Maikäfer die passenden grünen Blätter bekommen haben.

Zum Ersten Mai fanden diese ausnehmend wohlschmeckenden Insekten ein neues Zuhause im Pflegeheim in der Hohe Straße und haben sich dort bei den begeisterten Seniorinnen und   einquartiert.

Die Flinken Socken überbrachten mit dem Maikäferschwarm auch die besten Wünsche für Bewohnerinnen und Bewohner und die Pflegekräfte und verliehen ihrer Hoffnung Ausdruck, dass der Mai seinem Zusatznamen gerecht wird.

(Für den Förderverein: Barbara Radtke, Stv. Vorsitzende)