Überraschung gelungen

Am Anfang stand eine schlechte Nachricht: Als die Flinken Socken um einen weiteren Auftritt des im Guldenhof so beliebten Duos Günter & Peter gebeten hatten, erfuhren diese, dass Peter Mutters musikalischer Partner dieses Mal ausfallen würde. Der begeisterte Saxophonist versprach jedoch, alles zu versuchen, um auftreten zu können.

Am Kaffeenachmittag des Fördervereins zauberte er dann einen Gitarristen aus dem Hut, den Schöckinger Gerhard Jänicke, vielen Ditzingern bestens bekannt als Leiter  der Ski- und Bike-Abteilung. Dass der Sportler auch musikalisch begeistern kann, erfuhr nun eine große Zuhörerschaft im Haus Guldenhof.

Das Duo riss alle mit, die Senioren ebenso wie die Pflegekräfte und die Flinken Socken, gleich, ob sie Sweet Carolin von Neil Diamond präsentierten oder zum Wiener Walzer einluden.

Peter Mutter hatte auch wieder die „Golden Girls vom Guldenhof“ alias die Flinken Socken zum Auftritt motiviert, was vom Publikum ebenfalls mit großem Beifall honoriert worden ist.

Das war ein wunderbarer Kaffeenachmittag. Und alle, die dabei waren, wünschen sich einen weiteren Auftritt – womöglich dann ja mit einem Trio. Ein herzlicher Gruß geht auch an Günter Wolf: alles Gute und bis bald!

(Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)