Flinke Socken & der Osterhase: ein perfektes Team

Die Flinken Socken des Fördervereins sind Ende März spontan beim Osterhasen in die Lehre gegangen, haben diesem assistiert und geholfen, dass er seinen knapp gestrickten Zeitplan in Hirschlanden einhalten konnte. Ziemlich weit oben auf seiner Besuchsliste standen die Seniorinnen und Senioren im Haus Guldenhof und die Nachbarn vom Betreuten Wohnen.

Am Gründonnerstag überraschte dann das Flinke-Socken-Team die Bewohnerinnen und Bewohner  mit einem ganz besonderen österlichen Gruß, einem selbst gebastelten und liebevoll mit Köstlichkeiten gefüllten Osterkörbchen.  Besonders gut kam  dabei das herrlich duftende Backwerk an.

Einige der Senioren erinnerten sich angesichts von Ostereiern, Osterhasen und Osterküken an schöne alte Osterbräuche in ihrer Kindheit und Jugendzeit und genossen sichtlich den Besuch der Flinken Socken. Diese versprachen, schon bald wiederzukommen. Das nächste Motto steht schon fest: Komm lieber Mai…. (Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)