Abschied von Besuchshund Delia

Mehr als acht Jahre kam die Große Schweizer Sennenhündin Delia als Besuchshund ins Haus Guldenhof. Jetzt ist sie kurz vor Weihnachten gestorben. Wir fühlen mit Familie Schaal, die eine geliebte vierbeinige Freundin verloren hat. Aber auch im Haus Guldenhof werden viele um Delia trauern und sie vermissen. Delia besuchte stets eine Gruppe von Bewohnern. Die waren auf den Besuch von ihr gut vorbereitet. Zusammen mit der Betreuungskraft Sylvia Storch bereiteten sie Spiele und Überraschungen für die Hündin vor. So war die Vorfreude noch größer, Hände und Kopf hatten zu tun, um alles so spannend wie möglich zu machen. Ja und Delia ließ sich nie lange bitten: mit Begeisterung und Hingabe packte sie „Geschenke“ aus, suchte Leckerli, schmuste, gab bereitwillig und kräftig Pfötchen und freute sich mindestens genauso an dem Besuch wie die Bewohner. Zufrieden waren nach der Spielstunde alle Beteiligten, Delia war auf jeden Fall pappsatt und stolz auf ihre Leistungen. Sie wird uns fehlen, aber wir wissen, sie hatte ein schönes langes Leben und sie hat uns im Guldenhof sehr oft viel Freude gemacht.

Vielleicht trifft sie im Hundehimmel ihren Besuchshundkollegen Attila, der 11 Jahre als Besuchshund Dienst tat, sie könnten sich gegenseitig viele tolle Geschichten über den Guldenhof, die netten Senioren und den Spaß erzählen, den alle gemeinsam hatten.

Wenn Sie und Ihr freundlicher Hund Interesse an dem Ehrenamt im Guldenhof haben, melden Sie sich bei uns (Patricia Luncz, T. 07152/599432; Mail: foerderverein@haus-guldenhof.de). Wir besprechen alles mit Ihnen und wenn die Coronaeinschränkungen nicht mehr gelten, können Sie loslegen. Sie werden beide große Freude an dieser Arbeit haben: Sie und Ihr Hund. (Dr.Yvonne Kejcz, Vorsitzende)