Besinnliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021

Das Coronajahr neigt sich dem Ende zu. Aber Corona ist noch lange nicht zu ende. Für alle von uns hat es Belastungen mit sich gebracht: psychische, wirtschaftliche, soziale, berufliche, für immer mehr von uns auch gesundheitliche. Wir sehen Licht am Ende des Tunnels, aber der Tunnel ist noch lang. Die Guldenhoffamilie kann sich in diesem Jahresende nicht wie gewohnt versammeln. Liebgewordene Rituale wie die Besuche der musiktreibenden Vereine fallen weg. Die Ehrenamtlichen dürfen nur einzeln kommen und nur zu einem Bewohner. Alles ein bisschen traurig, aber es gibt auch Grund zur Freude: durch konsequentes Hygienemanagement und engmaschige Testungen, blieb dem Guldenhof bisher eine Infektion erspart. Wir hoffen und wünschen, dass es so bleibt.

Unser Motto hieß in diesem Jahr „Wir bleiben in Verbindung“. Wir bedanken uns bei allen Ehrenamtlichen, die das ganze schlimme Coronajahr über bei der Stange geblieben sind, die immer wieder neue Corona angepasste Aktivitäten erdacht und umgesetzt haben.

Wir bedanken uns auch bei dem hauptamtlichen Team des Guldenhofs, das grandiose Arbeit geleistet hat und den Bewohnern mit viel Engagement über die verschiedenen Phasen der Einschränkung geholfen hat.

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern, die das Haus und den Verein tatkräftig und stets einmütig unterstützen, ohne sie wäre vieles nicht möglich.

Wir wünschen Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest, dieses Mal ein ruhiges Silvester und einen guten Rutsch. Wir hoffen auf ein besseres neues Jahr 2021 (Dr. Yvonne Kejcz, Vorsitzende)