Osterhäschen und Orientalischer Tanz

Österlicher Kaffeenachmittag mit tollem Programm

KN201603-1Dieses Mal hatten sich die Flinken Socken ein ganz besonderes Programm für ihren österlichen Kaffeenachmittag ausgedacht und beobachteten gespannt, wie ihre Senioren im Café des Fördervereins Haus Guldenhof wohl reagieren würden. Klar, dass die Kaffeehaus-Gäste, ob vom Pflegheim, von Betreuten Wohnen, vom Seniorentreff oder einfach aus dem Ort, begeistert vom Auftritt der Kindergartenkinder aus dem Mozartweg gewesen sind. Die Kleinen hatten solch hübsche KN201603Osterlieder mitgebracht, dass die Zuhörer anschließend energisch eine Zugabe forderten.

Mutig hatten die Flinken Socken für den zweiten Abschnitt nach der Kaffeepause dieses Mal Bauchtänzerinnen eingeladen. Würde das den Senioren denn gefallen, hatte die bange Frage kurz vor dem Auftritt von Elke Zerweck und ihren Damen, die sich mittwochs im Treffpunkt Adler in Ditzingen zum Orientalischen Tanz treffen, gelautet. Fazit: Es hat den Senioren nicht nur gefallen, sie waren begeistert; vom Tanz, von den anmutigen Bewegungen, von der schönen Musik, den prächtigen Kleidern… Als die Gäste nach dem wunderschönen Tanz Gelegenheit zur Sitzgymnastik mit orientalischer Musik hatten, gingen begeistert alle Hände in die Höhe. Fazit: ein gelungener Nachmittag. Danke an alle, die mitgewirkt haben. (Für den Förderverein: Barbara Radtke)