Islandpferde, Vulkane, Feuer und Eis: Iris und Peter Ehinger zu Gast im Guldenhof

IMG_9750AEin faszinierendes Land, da waren wir uns alle einig, nachdem uns Iris und Peter Ehinger bei unserem 117.Kaffeenachmittag wunderschöne Bilder von ihrer Island-Winterreise gezeigt hatten. Island ist die weltweit größte Vulkaninsel südlich des Polarkreises. Was diese Insel alles zu bieten hat, ist schier unglaublich. Die Hauptstadt Reykjavik ist ebenso sehenswert wie die Vulkane, Gletscher, Fjorde und Wüstenlandschaften.
Ehingers haben als Anschauungsmaterial auch noch aus Original-Island-Wolle hergestellte Produkte mitgebracht. Unsere Senioren ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, die Schafwolle genauer zu untersuchen.
Nach einem wunderschönen Nachmittag mit beeindruckenden Aufnahmen habe wir Ehingers gebeten und doch schon bald einmal die Fotos von ihrer berühmten Allgäu-Orient-Reise zu zeigen, die sie im vergangenen Jahr bis nach Jordanien geführt hat.
(Für den Förderverein: Barbara Radtke)

Comments are closed.