Musik unter der Linde…

… oder vielleicht doch wieder Musik am Brunnen und unter der Blauglocke?

Am vergangenen Donnerstag war es doch wieder so heiß, dass der Auftritt der Akkordeonklänge vom HHC Ditzingen in den wunderschönen Garten von Haus Guldenhof verlegt werden musste. Wirklich unglücklich war darüber niemand, weder die Musikerinnen noch die Zuhörerinnen und Zuhörer. Dort lässt es sich wirklich gut aushalten, weht doch auch an sonnigen Tagen hinterm Haus ein laues Lüftchen.

Die sechs Damen vom HHC haben ihr Publikum wieder sehr verwöhnt und ein tolles Potpourri an Liedern mitgebracht: Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen, Schön ist die Liebe im Hafen, Das Kufsteinlied, die Caprifischer… Und das Lied, wo der Käs ra rollt. Bitte was? Ja, genau dieses Lied hatte sich einst eine Radiohörerin gewünscht, klärte Helga Schwabe die Seniorinnen und Senioren auf und lieferte die passende Übersetzung zum großen Vergnügen aller gleich mit: Que sera, sera…  Klar, dass alle hier begeistert mitgesungen haben.

Es war wieder ein wundervoller Nachmittag: also wie immer, wenn die Akkordeonklänge bei uns auftreten. Dankeschön!

Bleibt nur noch eines zu sagen: Wir vom Organisationsteam überlegen nun, ob wir den Titel für unsere wundervolle Reihe ändern sollen in Brunnen und Blauglocke oder ob wir uns nicht einfach eine kleine Linde im Topf anschaffen … Warten wir mal den 22. Juli ab, wenn Martin Gutjahr und Helmut Kern zur Linde kommen werden.

(Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)