Immer wieder montags kommt Freude auf im Guldenhof: Luna kommt! Drüben in Hemmingen ist Luna zumindest unter Kindern ein Promi. Auf der Straße wird sie erkannt und oft angesprochen. Luna arbeitet dort nämlich zeitweise im Hort. Luna – unser Besuchshund – unterstützt sein Frauchen gerne bei der Arbeit. Und weil die dreijährige Hündin dabei stets freundlich und tiefenentspannt ist, dachte Amelie Wittmann, warum nicht auch an der anderen Seite der Alterspyramide Freude machen. So wurden die beiden ein heißgeliebtes Besuchshundeteam im Guldenhof.

Die Geschichte von Luna und Amelie ist etwas ganz Besonderes: Kennengelernt haben sich die beiden nämlich an einem Strand in Costa Rica – es war Liebe auf den ersten Blick! Zusammen gings nach Deutschland, nach Hirschlanden. Amelie Wittmann gerät ins Schwärmen, wenn sie von Luna spricht. Bei Luna wäre es umgekehrt sicher genauso, aber Luna spricht ja nicht, zeigt ihre Liebe aber auf vielfältige Weise. Die beiden lieben gemeinsame Aktivitäten und das soziale Miteinander, geschaffen für das Engagement im Guldenhof.

Wenn Amelie und Luna aufs Stockwerk kommen, strahlen die Gesichter. Für die Senioren ist es wunderbar die nette Hündin zu streicheln, ihr Leckerli zuzustecken oder sie für ihre Kunststückchen zu bewundern. Viele gute Emotionen sind im Raum, nicht nur von den Senioren, sondern auch von Luna und Amelie Wittmann. „Ich verlasse den Guldenhof stets zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht“ sagt das Frauchen und Luna ist ebenfalls zufrieden: sie ist satt!
Wir sind stolz auf unser Besuchshundeteam und bedanken uns für das Engagement.
Wenn Sie ebenfalls bei uns mitmachen möchten, melden Sie sich bei uns foerderverein@haus-guldenhof.de. (für den Förderverein: Dr. Yvonne Kejcz)