Neu im Singstundenteam: Monika Herrmann am Flügel

Eine Person mit Brille und grün gemusterter Weste spielt Klavier in einem geräumigen Raum mit offenen Holztüren und einem Aufzug im Hintergrund. Auf dem Klavier liegen aufgeschlagene Notenblätter, daneben steht eine Wasserflasche.

Schon zum zweiten Mal begleitet sie unsere Singstunde am Klavier: Monika Herrmann begeistert das Team und die Senioren. Nach ersten Erfahrungen mit der Singstunde sagt sie, dass sie große Freude bei dem gemeinsamen Musizieren empfindet. Von den Senioren bekommt sie ebensolche Freude zurückgespiegelt. Einige kennen Monika Herrmann vom Hausgottesdienst, den sie an der Orgel begleitet. Andere wünschen sich von ihr Lieder, die nicht so bekannt sind, für sie aber große Bedeutung haben. Aber auch Monika Herrmann lernt Neues: manche alte Schlager kennt sie nicht. Sie spielt sie nach Noten und wenn sie dann hört, wie die Senioren begeistert mitsingen, weiß sie, warum die Singstunde so wichtig ist. „Liebe kleine Schaffnerin, kling, kling, kling…Liebe, kleine Schaffnerin, gern bleib‘ ich im Wagen drin. Und ich küsse dann sehr galant Deine kleine entzückende, kleine berückende, fahrkartenzwickende Hand“ Gute Stimmung, lachende Gesichter, ein schönes Gemeinschaftserlebnis.

Danke Monika Herrmann fürs Mitmachen und das tolle Klavierspiel. Willkommen im Team! (Für den Förderverein: Dr. Yvonne Kejcz)