Dieses Mal sind die Akkordeonklänge vom HHC Ditzingen als Quartett im Guldenhof erschienen und haben die Seniorinnen und Senioren mit auf eine musikalische Länderreise genommen. In unserem Nachbarland Frankreich haben die vier Musikerinnen ebenso Station gemacht wie in unserem Nachbarland Österreich. In der Alpenrepublik hat sich die vergnügte Reisegesellschaft insbesondere Tirol genauer angesehen. Klar, dass auch die Perle Tirols, nämlich Kufstein, besungen worden ist.
Helga Schwabe hatte wieder einmal die Reiseleitung übernommen, unschwer zu erkennen an ihrem berühmten Reise-Hut. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich von der guten Laune, die die HHC-Frauen stets mit ins Haus bringen, auch im eher trüben Monat November wieder rasch anstecken lassen und haben ebenso fröhlich mitgesungen wie die Flinken Socken, die an diesem Nachmittag bestens gelaunt ihre Gäste beim elften Kaffeenachmittag im Jahr 2024 bewirtet haben.
Auf elf folgt zwölf: Noch einmal laden die Flinken Socken in diesem Jahr zum Kaffeenachmittag ein. So viel haben sie den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheims zum Abschluss verraten: Gleich zwei höchst interessante Persönlichkeiten werden am 5. Dezember in den Guldenhof kommen, die eine ein beliebter Musiker, die andere ein renommierter weitgereister Poet.
(Für den Förderverein: Barbara Radtke)