Zu Gast im Guldenhof: Musiker Rainer Kühnle aus Leonberg

Dem Alleinunterhalter Rainer Kühnle aus der Nachbarstadt gelang im Guldenhof am vergangenen Donnerstag das Kunststück, all seine Zuhörerinnen und Zuhörer glücklich zu machen. Die Senioren und Seniorinnen aus dem Haus, die Gäste aus der Tagespflege, die Nachbarn vom Betreuten Wohnen, die Flinken Socken und die Pflegekräfte waren sich einig, dass dieser Nachmittag einfach Spitzenklasse war.

Die kleine Kneipe in unserer Straße, die Roten Lippen, die zum Küssen einladen, die Sierra Madre oder die Anneliese: Begeistert wurde mitgesungen, geschunkelt und getanzt. „Das packen wir!“, „Das geht noch flotter!“, motivierte der Künstler seine ebenfalls hochmotivierte Zuhörerschaft. „Sag Dankeschön mit roten Rosen!“, „Du bist die Schönste vom Strandcafé“: Egal, welchen Hit, Schlager, Ohrwurm, welches Volkslied der Leonberger anstimmte: Die Seniorinnen und Senioren waren wieder äußerst textsicher und stimmten gerne mit ein.

Gegen Ende waren alle Sängerinnen und Sänger, alle Tänzerinnen und Tänzer zwar leicht erschöpft, aber glücklich. Auch die Flinken Socken waren happy, dass der neunte Kaffeenachmittag des Fördervereins in diesem Jahr sehr gut angekommen ist. Und so verrieten sie ihren Gästen, dass sie den beliebten Künstler bereits für einen weiteren Auftritt gegen Jahresende gewinnen konnten.

(Für den Förderverein Haus Guldenhof: Barbara Radtke)