Musik unter der Linde mit duo aus Ensingen

Unser Lindenbaum steht nicht am Brunnen vor dem Tore und auch nicht als Dorflinde in der Ortsmitte, unser Hirschlander Lindenbaum, unter dem es sich gut sein lässt, breitet sich majestätisch vor dem Guldenhof aus und eignet sich wundervoll als Kulisse für so manches Event. Davon konnten sich neulich Spaziergänger, Radfahrerinnen und Kindergartenkinder ein Bild machen.

Wir vom Förderverein Haus Guldenhof hatten die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims zur Musik unter der Linde eingeladen. Den musikalischen Part hatte, wie schon einmal in der Corona-Zeit, ein Ensinger Duo übernommen. Martin Gutjahr und sein Freund Helmut Kern haben den Auftritt im Freien mindestens genauso genossen wie ihr vergnügtes, gut gelauntes Publikum. Die Seniorinnen und Senioren, textsicher wie immer, sangen begeistert mit und kamen dabei musikalisch ganz schön rum in der Welt, ob sie nun mit den Caprifischern aufs Meer hinausgezogen sind, den Sand in den Schuhen aus Hawaii besungen haben oder zusammen mit dem Akkordeon-Mann und dem Saxophonisten an den Wolfgangsee und nach Kufstein gereist sind. Anschließend stiegen sie musikalisch um auf die Schwäbische Eisenbahn oder flogen mit dem Butterfly von Danyel Gerard dem Sonnenlicht entgegen.

Ein besonders herzliches Dankeschön geht dieses Mal an Petrus für seinen supertollen Wettermix. Bitte weiter so, denn unsere Reihe Musik unter der Linde soll am 15. August fortgesetzt werden. Dann wird ein Alphornbläser-Trio zu Gast im Guldenhof sein.

(Für den Förderverein: Barbara Radtke)