Wir trauern um Heinz Schautschik

Emit großer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen und unerwarteten Tod unseres ehrenamtlichen Mitarbeiters Heinz Schautschik erfahren.
Er war seit 2007, von Anfang an dabei, wenn einmal im Monat zum gemeinsamen Singen geladen wurde. Kaum ein anderes Angebot des Fördervereins ist so beliebt und so stark nachgefragt wie diese Singstunden. Liebevoll vorbereitet von Heinz Schautschik und seinen Mitarbeitenden. Zusammen mit Wolfgang Pusch führte er mit sicherer Stimme alle durch die geliebten Melodien aus Volkslied und Schlager. Immer fröhlich und immer freundlich war er ein sehr beliebter Ehrenamtlicher im Haus.
Wir sind sehr traurig, dass es ihn nicht mehr gibt und können es noch gar nicht glauben. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner werden ihn vermissen. Unsere Gesellschaft hat einen vorbildlichen Menschen verloren, der sich mit einen Talenten für andere engagierte.
Unser Mitgefühl gilt Dorothee Schautschik und ihrer Familie