Mai- Kaffeenachmittag

Bezaubernder Besuch aus Schöckingen

 Flinke Socken hatten zum 85. Kaffeenachmittag eingeladen
 Gespannt warteten die Flinken Socken des Fördervereins in der Cafeteria
 von Haus Guldenhof auf die Kinder von der Kindertagesstätte Im Brechloch in Schöckingen.
Diese wollten zum ersten Mal am Programm für einen Kaffeenachmittag im Hirschlander
Pflegezentrum mitwirken.
 Und schwupps waren sie da. Im Handumdrehen hatten sie ihr Publikum,  die Senioren,
für sich eingenommen: mit ihrer guten Laune, mit ihrem entzückenden Auftreten
und mit ihren wunderschönen Frühlings-Melodien, die sie so vergnügt gesungen haben.
 Flinke Socken und Senioren warenauch beeindruckt von den vielen Eltern
und Großeltern, die sich bereit erklärt hatten, die Kinder von Schöckingen
 nach Hirschlanden zu begleiten und bedankten sich herzlich
bei allen, die geholfen hatten. Ebenso gut gelaunt wie die
jungen Sängerinnen und Sänger waren die Erzieherinnen
 Dagmar Gehring, Julia Zouhon und Jenny Killus,
 die so liebevoll den Auftritt im Guldenhof vorbereitet hatten.
Catharina Raible vom Gerlinger Heimatmuseum kommt zum nächsten
 Kaffeenachmittag.
m zweiten Teil lud Ute Pusch mit Ihren Helferinnen wieder einmal zum
 fröhlichen Märchenraten ein. Ratzfatz hatten die Senioren die von Wolfgang Pusch gezeichneten
Märchenfiguren erraten und 50 kleine Preise gewonnen.
 Zum 86. Kaffeenachmittag erwarten die Flinken Socken wieder einen
 besonderen Gast. Dr. Catharina Raible, die Leiterin des Gerlinger Heimatmuseums, kommt
in den Guldenhof und zeigt, wie früher Butter hergestellt worden ist.
 (Für den Förderverein Haus Guldenhof:Barbara Radtke)