Ein tierisch gutes Erzählcafé

Cornelia Ruff päppelt liebevoll die Vögel wieder auf, die von aufmerksamen Ditzingern    abgegeben werden, weil sie sich verletzt haben. Die Senioren erfuhren nicht nur viel übIMG_0565er das Schicksal der von den beiden Frauen mitgebrachten Tiere, sie durften diese auch aus der Nähe betrachten und zum Teil auch streicheln.

Besonders hin und weg waren jene Senioren, die einst selbst einen Hund, eine Katze oder Hasen zuhause hatten. Viele Erinnerungen wurden wach und rührende Geschichten erzählt.

Für die Flinken Socken war rasch klar, dass Giesela Maier und Conny Ruff zwar zum ersten Mal im Erzählcafé des Fördervereins aufgetreten sind, aber sicher nicht das letzte Mal.

(Für den Förderverein: Barbara Radtke)